Die zwei Heimspiele auf dem Sportplatz in Ellen mussten beide mit bitteren Niederlagen abgeschenkt werden.
Am Mittwoch spielte die 3. Damen Mannschaft des SC Stetternich (Kooperation mit Viktoria Ellen) gegen SoccerLife aus Düren.
Mit einer deftigen 0:9 (0:3 HZ) Packung entführten die Damen aus Düren die 3 Punkte aus Ellen. Bereits nach sieben Minuten traf Düren zum
0:1 Führung. Vor der Halbzeitpause legten sie dann nochmal in der 31. und 45. Spielminute nach, so dass man mit einem 0:3 Halbzeitstand in die
Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel gab Düren auch weiterhin das Heft nicht aus der Hand und traf zwei Minuten nach dem wieder Anpfiff zum 0:4.
In der 55. Spielminute wurde die Führung weiter ausgebaut und die Leistung in den Minuten 70, 77 und 82 mit weiteren Toren gekürt. SoccerLife Düren
belegt nach dem Nachholspiel mit 35 Punkten den zweiten Tabellenplatz und die Damen der zweiten Mannschaft des SC Stetternich mit 12 Punkten Platz zwei.
Am Donnerstagabend mussten dann die Herren der Viktoria Ellen gegen die Gastmannschaft aus Derichsweiler ran.
In der ersten Halbzeit spielte der Gastgeber noch recht gut mit, lies aber die eine oder andere gute Möglichkeit zur Führung liegen.
Derichsweiler, die früh in der Partie zweimal verletzungsbedingt auswechseln mussten, ging dann aber in der 36. Spielminute in Führung.
Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause. Mit der untergehenden Sonne in Halbzeit zwei, schien auch die Spielerische Sonne der Ellener Elf unterzugehen.
So machte Derichsweiler innerhalb von Minuten den Deckel auf das Spiel und traf jeweils in den Spielminuten 61, 63 und 65 und setzte dann noch in der 79. Spielminute
den 0:5 Schlusspunkt.
So bleibt Ellen weiterhin mit 35 Punkten auf Platz sieben der Tabelle, während Derichsweiler mit 47 Punkten auf Platz drei aufgerückt ist.
Weiter geht es für die Senioren am Sonntag bereits um 11:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft aus Mariaweiler.
Kreisliga C, Staffel 3: