Der SV Viktoria Ellen steigt in die Bezirksliga auf!

SV Viktoria Ellen - Mausauel 3:1 (2:1)
Drei Spieltage vor Saisonende werden die Damen vom SV Viktoria Ellen Meisterinnen der Kreisliga und steigen in die Bezirksliga auf!

In einem kampfbetonten Spiel gewinnt Ellen vor starker heimischer Zuschauerkulisse gegen den Tabellendritten aus Mausauel verdient mit 3:1.
Das Spiel war verbissen - Ellen nervös - der Gegner nicht einfach - die Abwehrchefin in der Halbzeitpause verletzt ausgeschieden - der Torwart zeitweise irritiert - dann noch das Kreislaufkollapswetter - summa summarum aber doch: Ellen geht als bessere Mannschaft verdient als Sieger vom Platz.
In der 20. Minute schießt Anne Effing ihr schönstes Tor und bringt den SV Ellen mit 1:0 in Führung. Wenig später gleicht Mausauel aus zum 1:1. Ellen gelingt durch Saskia Schmunk der psychologisch wertvolle Führungstreffer kurz vor der Pause zum 2:1.
In der zweiten Spielhälfte scheint sich Mausauel seinem Schicksal zu ergeben. Die gegnerische Offensive hat gegen die Ellener Aussenverteidiger Chrissy Buller und Bibi Süßenbach keine Schnitte.
Rebecca Scheer zaubert gekonnt im Mittelfeld und verwandelt schließlich zum 3:1 Endstand.
Mit diesem 12. Sieg in Folge und ohne Punktverlust in der laufenden Saison greifen die Ellenerinnen frühzeitig nach der Meisterschale und machen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.
Zu den ersten Gratulanten gehörte Ortsvorsteher Georg Baumann, mit seinem Kommentar zum Spiel: "Super" bringt er auch mit wenig Fußballsachverstand die Situation präzise auf den Punkt.
Man feierte noch lange und Trainer Wilfried Sures und 1. Vorsitzende und Betreuerin Gisela Stass waren - trotz Bierdusche - mächtig stolz auf die Leistung der gesamten Mannschaft.

Das nächste und letzte Heimspiel der Saison findet statt am Sonntag, 01. Juni um 11:30 Uhr gegen den TuS Langerwehe. Mit diesem Spiel verabschieden sich Kerstin Wirtz (ausgeliehen an Amerika) und Birgit Hummel (wechselt zu den Alten Herren).
Wir freuen uns wie immer über viele Zuschauer!

Mit sportlichem Gruß,
die Birgit

Der Aufstieg in die Bezirksliga ist geschafft!

Kurzmitteilung:

Mit dem heutigen Sieg hat die Damen-Mannschaft des SV Viktoria Ellen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft!

Herzlichen Glückwunsch!

weitere Infos und Berichte folgen...